Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (oder QM) bezeichnet alle organisierten Massnahmen, die der Verbesserung von Produkten, Prozessen oder Leistungen aller Art dienen. Qualitätsmanagement ist eine Kernaufgabe des Managements.

 
 
.
 

Qualität ist kein Zufall; sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.

.
 
 

Der Alltag und unsere Zukunft werden durch stetige Veränderung bestimmt. Die Geschwindigkeit und Auswirkung des Wandels nehmen laufend zu, die Komplexität und die Ungewissheit steigen. Wir können häufig nur die Art und Weise beeinflussen, wie wir den neuen Herausforderungen begegnen können. Die Qualifikation ist dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor, der sowohl auf persönlicher Ebene als auch in den Organisationen den Umgang mit Chancen und Risiken bestimmt. Die Erhaltung und Weiterentwicklung der Handlungskompetenz ist darum eine Voraussetzung auf allen Stufen und in allen Branchen. Die Rolle des Qualitätsmanagers entwickelt sich dauernd weiter und die Anpassung an neue Anforderungen ist darum eine Notwendigkeit. Prozessoptimierung und Veränderungsmanagement treten zunehmend in den Vordergrund. Eine gesamtheitliche Sichtweise der verschiedenen Ansprüche an ein Unternehmen wird gefordert. In vielen Organisationen wird dem Qualitätsmanager auch immer stärker die Aufgabe der Unternehmensentwicklung übertragen.

Wir verfolgen zielstrebig und konsequent die Prinzipien des Qualitätsmanagements und stellen somit unsere Unternehmen immer wieder auf den Prüfstand.

 
 
Qualitätsmanagement

VONAXIS OFFICE AG

Unterer Bifang 11
4625 Oberbuchsiten
062 389 70 20

info@vonaxisoffice.ch

VONAXIS